...den Energiefluss anregen
 
 

Staatlich geprüfte Krankenschwester 1985
geprüfte Yogalehrerin 1990
staatlich geprüfte Masseurin 1991
geprüfte AnPiMoMai-Therapeutin 2007

Integrative Gesprächstherapie 2009
Kursleiter Körperzentrum Beckenboden, Bayerischer Turnverband 2009
Kursleiter QiGong,
Bayerischer Turnverband 2009


Als ich das erste Mal eine Meridianmassage erhalten habe (danke Ursula), war ich sehr beeindruckt. Dieses anschließende Empfinden von Leichtigkeit fühlte sich so gut an, dass der Keim gelegt war: „Das will ich lernen“.
Für die Ausbildung bei Wolfgang Schröder bin ich sehr dankbar. Seine Fähigkeit uns die Vielfalt der Chinesischen Medizin in Klarheit nahe zu bringen, hat Freude gemacht. Vor allem das Umsetzen in die praktische Arbeit funktioniert wunderbar.
Spannend finde ich auch die Parallelen zum Yoga.
Es macht mir Freude mit Menschen im energetischen und körperlichen Bereich zu arbeiten.